Blog
Wie stellen mehrere Newsletter, einen Blog und YouTube-Kanäle bereit
Visual-Sales
Von CAD zu AR: Wie 3D-Daten Ihre Verkaufszahlen revolutionieren können
Welche Erfahrungen sammelt man, wenn man 3D-Daten aus Konstruktionsabteilungen erhält und sie in Augmented-Reality-Formate wie USDZ oder GLB konvertiert? Die Erfahrung, dass diese Daten dadurch ein zweites Leben erfahren, denn sie spielen Schlüsselrollen in Konzepten wie „Digital Twin“ und „Industrial Metaverse“.
Visual-Sales
Willkommen in der Zukunft: Wie 3D-Spatial-Websites das Web mit Augments verwandeln
Stell dir vor, du planst, eine komplexe Maschine oder ein Möbelstück anzuschaffen, und anstatt nur durch Bilder oder detaillierte Beschreibungen zu scrollen, kannst du das Objekt direkt in deinem Raum betrachten.
Visual-Sales
Messeerfolg maximieren: Exponate durch Augmented Reality aufwerten
Für einen Messestand braucht es einen Publikumsmagneten, einen Eye-Catcher, etwas WARUM die Leute stehen bleiben und auf den Stand kommen. Und auf dem Stand braucht es dann eine Chance auf eine hohe Verweildauer.** **Kürzer kann ich die Kernargumente für die Kombination aus realem Objekt - dem *Eye-Chatcher* - und einer Augmented Reality-Erweiterung, gerade kaum zusammenfassen.**
Visual-Sales
Drei Ideen zu Messen, ganz ohne Apples Vision Pro
Nach dem Release der Apple Vision Pro wird man mit Sicherheit dieses Jahr auch auf den großen Messen, wie der Hannover Messe, viele Aussteller finden, die sich mit solch einem Publikumsmagneten schmücken möchten. Aber auch ohne die teure VR-Brille gibt es elegante Möglichkeiten, interaktive und dreidimensionale Inhalte auf der Messe oder im Verkauf einzusetzen.
Visual-Sales
Vision Pro & Spatial Conference: Die Zukunft ist schon DA!
Wie wird sich Apples Vision Pro auf virtuelle Produktpräsenationen auswirken? Das Thema beschäftigt mich als GF einer Agentur die visuellen Content für den Vertrieb aufbereitet. Also gibt es heute dazu ein paar Gedanken bei einer Tasse Tee!
Visual-Sales
2023: Messeerfolg im Fokus
Wir in Deutschland lieben ja Messen: Neue Produkte als** ***Messeneuheit***, **das Netzwerken auf einer internationalen Fachmesse und Co. Doch schon vor Corona begann eine Veränderung in der Messelandschaft, die eigentlich nur durch die letzten 2+ Jahren beschleunigt wurde.
Visual-Sales
Mein Sommer-Home-Office: Remote Sales goes Mallorca aka Workation
In meiner letzten Ausgabe für 2022 möchte ich keinen Jahresrückblick oder gar "Trends 2023" posten, sondern über meine Sommererlebnisse berichten: Nachdem ich ja vor rund 2 Jahren meine Mitarbeiter ins Homeoffice schickte, verblieb ich allein für ein weiteres Jahr in der Firma.
Blog
AR Marketing Agentur – Augmented Reality als Schlüssel zur Kundengewinnung
In der sich rasant entwickelnden digitalen Landschaft hat Augmented Reality (AR) das Potenzial, Marketingstrategien grundlegend zu verändern. AR Marketing bietet Unternehmen innovative Möglichkeiten, um Kunden auf eine völlig neue Weise zu erreichen und zu begeistern.
Blog
Virtueller Messestand
In einer zunehmend digitalisierten Welt gewinnen virtuelle Messestände als effizientes und kostengünstiges Marketinginstrument immer mehr an Bedeutung. Diese Technologie ermöglicht es Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen auf innovative Weise zu präsentieren und mit potenziellen Kunden auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten.